NOVA+ CARBON All Black Automatic

no rating
940,00

incl. statutory VAT
+ shipping costs

Ready for shipping, delivery in 48h

NOVA+ CARBON All Black Automatic from Botta-Design

The NOVA+ CARBON All Black features a display comprising two elements: a scale divided into twelve segments and an hour hand. It intentionally dispenses with any further subdivisions. While the hour hand inches its way across the dial, at a speed not perceptible to the human eye, it uses the twelve segments one by one to give a graphic indication of the current hour.

Focusing on periods of time – not specific points in time

Like an hourglass, the NOVA+ CARBON All Black from Botta-Design presents the passing of a defined period of time – in this case one hour – rather than the many small intervals that happen in the meantime.

Botta Uhr
Botta Design Uhr

The one-hand watch for “advanced users”

The minimized form of displaying the time in the NOVA+ CARBON All Black means that it is simply not possible to tell the time to the precise minute. As such, this watch is clearly not the right choice for precision fanatics and those who like to keep track of every second – but is definitely a good option for people ready to adopt a relaxed attitude to time. The NOVA+ CARBON All Black enables its wearer to think in periods of time again rather than always chasing the minutes and seconds. A clear explanation of the one-hand watchprinciple can be found here.

The case design: a symbiosis of design and function


The NOVA+ CARBON All Black case comprises a perfect cylinder in which the strap lags are concealed beneath the dial to save space. Despite its considerable diameter of 44 mm, the NOVA+ CARBON All Black can therefore also be worn on relatively slim wrists.

The sloped sides of the underside of the case allow the wrist much more freedom of movement, while at the same time enabling the air to circulate better. The unusual way in which the underside is designed makes this automatic watch – which at 8.8 mm is already very flat – appear even slimmer.

The dual-domed sapphire glass rounds off the elegant lines of this watch. Anti-reflective coating on both sides gives a much clearer view and adds a refined bluish shimmer to the significantly reduced glass reflections. The stainless steel case of the “All Black” features an extremely resistant black PVD coating which gives the watch a refined semi-gloss look.

Is the NOVA+ CARBON ALL BLACK Automatic the right watch for me?


With a 44 mm stainless steel case, the NOVA+ CARBON All Black is one of the three automatic versions in the NOVA series.

With its unconventional display principle, the NOVA+ CARBON All Black one-hand watch is certainly not the ideal watch for precision fanatics and those who like to keep track of every second. However, the NOVA+ CARBON All Black will thus suit you all the better if you are ready to embrace a more expansive attitude to time.

You will have to decide for yourself whether the NOVA+ CARBON All Black from Botta-Design with its minimalist display is in fact the perfect one-hand watch. What is certainly the case is that it makes a clear statement in favour of a more relaxed approach to time.

Botta Uhr
Botta Uhr

The movement: refined, robust and reliable


Botta-Design has opted to use the ETA 2824.2 Swiss-made automatic movement, which is one of the most reliable mechanical movements available. In addition, the movement of every single NOVA+ CARBON All Black spends several days being carefully adjusted for maximum precision by an experienced watchmaker.

Following manual assembly, every single NOVA+ CARBON All Black one-hand watch then undergoes two independent test routines and several accuracy checks. Only once it has completed all the tests and checks successfully will the NOVA+ CARBON All Black be shipped out to you.

Technical data

Explosion

Print out your own model


You can download a realistic cut-out model of this watch in PDF format here and print it out. You can then cut out the 1:1 paper model and place it on your wrist like a real watch. The model will give you a realistic impression of the size of the watch and how it will look on your wrist. For best results, use a good-quality colour printer and stable glossy paper. Enjoy trying on the “watch”!

Awards

for this model

  • Auszeichnung Focus Open
  • Auszeichnung Good Design
More NOVA models
Back to category
Benefits of purchasing from
Botta-Design
  • Umtausch-Icon

    Four-week exchange period

  • Garantie-Icon

    Two-year warranty

  • Versand-Icon

    Fast shipping

  • Uhr-Icon

    Pioneer of one-Hand watch

  • Erfahrung-Icon

    30 years of experience

Vertrauen ist uns Wichtig
basket (0 articles)
No articles added to basket!

NOVA PLUS CARBON All Black Automatik

keine bewertung
740,00

inkl. ges. MwSt.
zzgl. Versand

Sofort versandfertig

NOVA+ CARBON All Black Automatik von Botta-Design

Die Anzeige der Einzeigeruhr NOVA+ CARBON All Black besteht aus zwei Elementen: Einer 12-teiligen Skala und einem Stundenzeiger. Sie verzichtet bewusst auf weitere Unter-Skalierungen. Während der Stundenzeiger in nicht mehr wahrnehmbarer Geschwindigkeit über das Zifferblatt streicht, lässt er jeweils eines der 12 Segmente zu einer grafischen Darstellung der aktuellen Stunde werden.

Ihre Welt sind Zeiträume - nicht Zeitpunkte

Wie eine Sanduhr zeigt die NOVA+ CARBON All Black von Botta-Design den Verlauf einer fest definierten Zeitspanne; in diesem Fall eine Stunde - und nicht die vielen kleinen Zeitintervalle, die währenddessen vergehen.

NOVA PLUS CARBON All Black Automatik
NOVA PLUS CARBON All Black Automatik

Die Einzeigeruhr für Fortgeschrittene

Minutengenaues Ablesen ist bei der NOVA+ CARBON All Black durch die minimierte Form der Anzeige prinzipiell nicht möglich. Damit disqualifiziert sich diese Uhr ganz klar für Genauigkeitsfanatiker und Sekundenzähler - sie qualifiziert sich jedoch sehr wohl für Menschen, die sich auf einen entspannten Umgang mit der Zeit einlassen können. Die NOVA+ CARBON All Black ermöglicht ihrem Träger, wieder in Zeiträumen zu denken, statt dem Minuten- und Sekundentakt nachzueilen. Hier finden Sie eine anschauliche Erklärung des Prinzips einer Einzeigeruhr.

Die Gehäusegestaltung: Symbiose aus Design und Funktion


Das Gehäuse der NOVA+ CARBON All Black besteht aus einem perfekten Zylinder bei dem die Armbandanschlüsse platzsparend verdeckt unterhalb des Zifferblattes liegen. Trotz ihres stattlichen Durchmessers von 44mm kann die NOVA+ CARBON All Black deshalb auch an relativ schmalen Handgelenken getragen werden.

Die angeschrägten Flanken der Gehäuseunterseite erlauben deutlich mehr Bewegungsfreiheit für das Handgelenk. Gleichzeitig kann die Luft besser zirkulieren. Die ungewöhnliche Gestaltung der Unterseite lässt die mit 8,8mm Höhe ohnehin schon sehr flache Automatikuhr optisch nochmals schlanker wirken.

Das doppelt gewölbte Saphirglas ergänzt die elegante Linienführung. Die beidseitige Entspiegelung sorgt für eine wesentlich verbesserte Durchsicht und versieht die deutlich reduzierten Glasreflexe mit einem edel wirkenden bläulichen Schimmer. Das Edelstahlgehäuse der „All Black“-Ausführung ist mit einer extrem widerstandsfähigen, schwarzen PVD-Beschichtung versehen, die der Uhr einen edlen, seidenmatten Glanz verleiht.

Passt die NOVA+ CARBON All Black Automatik zu mir?


Die NOVA+ CARBON All Black ist mit 44mm Edelstahlgehäuse eine der drei Automatik-Ausführungen der NOVA-Modelle.

Mit ihrem unkonventionellen Anzeigeprinzip ist die Einzeigeruhr NOVA+ CARBON All Black sicher nicht die erste Wahl für Genauigkeitsfanatiker und Sekundenzähler. Die NOVA+ CARBON All Black passt dafür aber umso besser zu Ihnen, wenn Sie sich auf einen großzügigeren Umgang mit der Zeit einlassen möchten.

Ob die NOVA+ CARBON All Black von Botta-Design mit Ihrer Minimalanzeige vielleicht sogar die perfekte Einzeigeruhr ist, muss jeder für sich entscheiden. Ein klares Statement für einen entspannteren Umgang mit der Zeit ist sie definitiv.

NOVA PLUS CARBON All Black Automatik
NOVA PLUS CARBON All Black Automatik

Das Uhrwerk: Edel, robust und zuverlässig


Mit dem ETA 2824.2 „Swiss Made“ Automatik-Kaliber hat sich Botta-Design für eines der zuverlässigsten mechanischen Werke überhaupt entschieden. Darüber hinaus wird das Uhrwerk jeder einzelnen NOVA+ CARBON All Black von einem erfahrenen Uhrmacher in einem mehrtägigen Prozess auf höchstmögliche Ganggenauigkeit einreguliert.

Danach durchläuft jede einzelne NOVA+ CARBON All Black Einzeigeruhr nach der Hand-Montage zwei unabhängige Prüfungsroutinen und mehrere Gangkontrollen. Erst wenn sie alle Tests und Kontrollen erfolgreich bestanden hat, wird die NOVA+ CARBON All Black an Sie ausgeliefert.

Technische Details

Explosion

Uhr richtig einstellen?

Hier können Sie sich eine anschauliche Schritt-für Schritt-Anleitung zum genauen Einstellen Ihrer Botta-Armbanduhr herunterladen. Je nach Funktionsumfang der jeweiligen Uhr unterscheiden sich die Einstellmöglichkeiten teilweise erheblich. Die jeweils passende Anleitung finden Sie bei jedem einzelnen Modell immer unter dem Kapitel „Uhr richtig einstellen“. Sollten doch noch Fragen offen bleiben, können Sie gerne auch direkt bei uns anrufen.

Eigenes Modell ausdrucken


Hier können Sie sich ein naturgetreues Ausschneidemodell dieser Uhr als PDF herunterladen und ausdrucken. Im Anschluss können Sie dieses 1:1 Papiermodell ausschneiden und wie eine Armbanduhr anlegen. Das Modell gibt Ihnen einen realistischen Eindruck von der Größe und der Wirkung der Uhr an Ihrem Arm. Das beste Ergebnis erzielen Sie wenn Sie einen guten Farbdrucker und eine stabiles Glossy-Papier verwenden. Viel Spaß bei der Anprobe.

Auszeichnungen

für dieses Modell

  • Auszeichnung Focus Open
  • Auszeichnung Good Design
Weitere NOVA Modelle
Zurück zur Übersicht
Ihre Vorteile des Direktkaufs bei
Botta-Design
  • Umtausch-Icon

    4 Wochen Umtausch

  • Garantie-Icon

    2 Jahre Garantie

  • Versand-Icon

    kostenloser Versand

  • Uhr-Icon

    Pionier der Einzeigeruhr

  • Erfahrung-Icon

    30 Jahre Erfahrung

Vertrauen ist uns Wichtig
Warenkorb (0 Artikel)
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt!