TRES Quartz 44mm C
TRES Quartz 44mm C
TRES Quartz 44mm C
TRES Quartz 44mm C
TRES Quartz 44mm C
TRES Quartz 44mm C
TRES Quartz 44mm C
TRES Quartz 44mm C
TRES Quartz 44mm C
TRES Quartz 44mm C
TRES Quartz 44mm C
TRES Quartz 44mm C
TRES Quartz 44mm C
TRES Quartz 44mm C
TRES Quartz 44mm C

TRES Quartz 44mm C

€436,71

Tax included.
Shipping calculated at checkout.

€436,71

Model
Color
Strap

TRES Quartz 44 mm from BOTTA


Symbiosis of function and design
This third generation of the TRES line stands out immediately with its creative clarity and the graphic precise lines. The three slim hands allow the time to be read very accurately on the finely drawn 60th scale. Only at second glance does the discreet numbering between the hour markings and the edge of the case reveal itself.

TRES Quartz 44 mm from BOTTA Symbiosis of function...

Consistent logical design, down to the last detail

An analogue time display fits best into a circular watchcase. Accordingly, all TRES models have a perfectly cylindrical stainless steel or titanium case. It is the design and the mounting of concealed strap lugs inside the base of the case that makes it possible to develop a watch with such formal clarity.

However, good design is not limited to aesthetics alone. Apart from the captivating logic of the case construction and the dial, the back of the watch has also been carefully crafted, as the two strap lugs are concealed beneath the dial to optimise space.

Despite its 44 mm diameter, the TRES Quartz can also be worn on relatively narrow wrists thanks to the integrated strap lugs. The two bevelled flanks on the underside of the case also allow considerably more freedom of movement for the wrist and forearm, thus allowing the air to circulate better at the same time. The design of the underside makes the 6.2 mm high watch look even flatter. No matter from which perspective you look at the new TRES, it always looks architecturally clear and aesthetic.

The double-domed sapphire crystal with its pronounced narrow stainless steel top ring complements the elegant lines of the entire watch. The anti-reflective coating on both sides of the watch glass provides a significantly improved transparency and colours the considerably reduced reflections on the watch glass in a subtle bluish shimmer. The new TRES is for people with the highest standards for design and quality.

The movement: high-quality, accurate and absolutely reliable The quartz...

The movement: high-quality, accurate and absolutely reliable


The quartz version of the TRES Quartz watch from BOTTA design is driven by a Swiss-Made Ronda quartz movement. Unlike the much cheaper “Swiss-Parts” movements, the components in this movement are manufactured and assembled entirely in Switzerland.

The original Ronda movement ensures that the TRES Quartz will run smoothly and precisely for many years, which reflects the BOTTA principle of technical and design durability in its German-Made watches.

Watch straps

No accessory influences the style of a watch as significantly as its strap. Whether elegant Milanese strap, sporty rubber strap or classic leather strap – we have the same high standards of design and quality for all our straps as for our watches themselves.

Discover the fine selection of high-quality BOTTA straps and give your watch a very individual character.

Watch straps No accessory influences the style of a...

Technical data

Diameter 44 mm
Height 6,4 mm
Weight 56 g
Movement Quartz, RONDA 704 Swiss-made, battery type 371
Date Yes
Case material stainless steel
Glass type Double domed sapphire crystal with double scratch resistant anti-reflection coating
Water resistance 5 ATM
Strap finest, vegetable tanned leather wrist strap | rubber strap | steel link | saddle leather strap | milanaise strap
Special features Three-hand watch with date
Country of manufacture Germany
Warranty Two years, excluding wear parts and improper handling
Price from 448,00
Explosion

Print out your own model

You can download a realistic cut-out model of this watch in PDF format here and print it out. You can then cut out the 1:1 paper model and place it on your wrist like a real watch. The model will give you a realistic impression of the size of the watch and how it will look on your wrist. For best results, use a good-quality colour printer and stable glossy paper. Enjoy trying on the “watch”!



To paper model

Print out your own modelYou can download a realistic...

Similar Products

TITANIUM
TRES Quartz 40mm C
TRES Quartz 40mm C

100% titanium | multi-hand | 12 hours

€436,71
TITANIUM
TRES colores Quartz 40mm
TRES colores Quartz 40mm

100% titanium | Multihand | 12 hours

€485,45
AUTOMATIC
TRES colores Automatic 44mm
TRES colores Automatic 44mm

Stainless steel | Multi hand | 12 hours

€1.004,04
AUTOMATIC
TRES Automatic 44mm
TRES Automatic 44mm

stainless steel | multi-hand | 12 hours

€955,29
TITANIUM
TRES 24 Quartz 45mm
TRES 24 Quartz 45mm

100% titanium | multi-hand | 24 hours

€485,45
TITANIUM
TRES 24 Quartz 40mm
TRES 24 Quartz 40mm

100% titanium | multi-hand | 24 hours

€436,71 €339,23
TITANIUM
TRES 24 plus Quartz 45mm
TRES 24 plus Quartz 45mm

100% Titan | Mehrzeiger | 24 Stunden

€436,71 €339,23
MONDO Quartz 40mm

Stainless steel | Multi-hand | Dual time zone

€387,96

Benefits of purchasing from
Botta-Design

  • Four-weekexchange period

    Four-week
    exchange period

  • Two-year warranty

    Two-year
    warranty

  • Fastshipping

    Fast
    shipping

  • Pioneer ofone-Hand watch

    Pioneer of
    one-Hand watch

  • 30 years ofexperience

    30 years of
    experience

Trust is important for us

TRES Quarz 44mm C
TRES Quarz 44mm C
TRES Quarz 44mm C
TRES Quarz 44mm C
TRES Quarz 44mm C
TRES Quarz 44mm C
TRES Quarz 44mm C
TRES Quarz 44mm C
TRES Quarz 44mm C
TRES Quarz 44mm C
TRES Quarz 44mm C
TRES Quarz 44mm C
TRES Quarz 44mm C
TRES Quarz 44mm C
TRES Quarz 44mm C

TRES Quarz 44mm C

€436,71

inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten

€436,71

Ausführung
Farbe
Armband

TRES Quarz 44 mm von BOTTA


Eine Symbiose aus Funktion und Design
Die TRES Quarz besticht durch ihre gestalterische Klarheit und die grafisch, präzise Linienführung. Ihr Zifferblatt verändert je nach Lichteinfall seine Wirkung. Mal zeigt sich nur die feine Strichgrafik der Stunden- und Minutenskala - mal erscheinen zusätzlich die plastisch gedruckten Zahlen über den Stundenmarkierungen. Die feinen Zeiger mit dezent kontrastierenden Spitzen ermöglichen jederzeit ein schnelles und genaues Ablesen der aktuellen Zeit.

TRES Quarz 44 mm von BOTTA Eine Symbiose aus...

Konsequent logisches Design bis ins kleinste Detail

Eine analoge Zeitanzeige passt am besten in ein kreisrundes Uhrengehäuse. Alle Modellvarianten der TRES verfügen dementsprechend über ein perfekt zylindrisches Edelstahl- oder Titangehäuse. Erst die Konstruktion mit verdeckten Bandanstößen innerhalb des Gehäuseunterteils ermöglicht es, eine Uhr mit einer solchen formalen Klarheit zu entwickeln.

Gutes Design beschränkt sich jedoch nicht allein auf die ästhetische Komponente. Neben der bestechenden Logik des Gehäuseaufbaues und des Zifferblattes erkennt man das auch an der funktional gestalteten Rückseite. Die beiden Armbandanschlüsse liegen platzsparend verdeckt unterhalb des Zifferblattes.

Die integrierten Bandanstöße ermöglichen es, dass die TRES Quarz trotz ihres Durchmessers von 44 mm auch an relativ schmalen Handgelenken getragen werden kann. Die beiden angeschrägten Flanken der Gehäuseunterseite erlauben zudem deutlich mehr Bewegungsfreiheit für Handgelenk und Unterarm. Gleichzeitig kann die Luft besser zirkulieren. Diese ausgeklügelte Gestaltung der Unterseite lässt die mit 6,2 mm Höhe ohnehin schon ungewöhnlich schlanke Designuhr nochmals flacher wirken.

Das doppelt gewölbte Saphirglas mit seinem betont schmalen Edelstahl-Topring unterstreicht die elegante Linienführung der gesamten Uhr. Die beidseitige Antireflexbeschichtung des Uhrenglases sorgt für eine wesentlich verbesserte Durchsicht und färbt die deutlich reduzierten Spiegelungen auf dem Uhrenglas mit einem dezenten, bläulichen Schimmer. Für Menschen mit Anspruch an Design und Qualität.

Das Uhrwerk: hochwertig, ganggenau und absolut zuverlässig Die Dreizeiger-Armbanduhr...

Das Uhrwerk: hochwertig, ganggenau und absolut zuverlässig


Die Dreizeiger-Armbanduhr TRES Quarz von Botta-Design wird in der Quarzausführung von einem „Swiss-Made“ Ronda Quarzwerk angetrieben. Im Gegensatz zu den deutlich günstigeren „Swiss-Parts“ Werken werden die Komponenten dieses Uhrwerks komplett in der Schweiz produziert und dort montiert.

Das Original Ronda-Werk sorgt für einen präzisen und problemlosen Lauf der TRES Quarz über viele Jahre und entspricht damit dem BOTTA-Prinzip für technische und gestalterische Langlebigkeit der Uhren „Made in Germany“.

Uhrenarmbänder

Kein Accessoire beeinflusst den Stil einer Uhr so maßgeblich wie ihr Armband. Ob elegantes Milanaiseband, sportliches Kautschukband oder klassisches Lederband – bei all unseren Bändern haben wir den gleichen hohen Anspruch an Design und Qualität wie bei unseren Uhren selbst.

Entdecken Sie die erlesene Auswahl hochwertiger BOTTA-Bänder und verleihen Sie Ihrer Uhr einen ganz individuellen Charakter.

Uhrenarmbänder Kein Accessoire beeinflusst den Stil einer Uhr so...

Technische Daten

Durchmesser 44 mm
Höhe 6,4 mm
Gewicht 56 g
Werktyp Quarz, RONDA 704 Swiss Made, Batterie Typ 371
Datum Ja
Gehäusematerial Edelstahl
Glasart doppelt gewölbtes Saphirglas mit beidseitiger kratzfester Antireflexbeschichtung
Wasserdicht 5 ATM
Armband Lederband | Metallband | Kautschukband | Sattellederband | Milanaiseband
Besonderheiten Dreizeigeruhr mit Datum
Herstellungsland Deutschland
Garantie 2 Jahre außer auf Verschleißteile oder unsachgemäße Behandlung.
Preis ab 448,00
Explosion

Uhr richtig einstellen?

Hier können Sie sich eine anschauliche Schritt-für Schritt-Anleitung zum genauen Einstellen Ihrer Botta-Armbanduhr herunterladen. Je nach Funktionsumfang der jeweiligen Uhr unterscheiden sich die Einstellmöglichkeiten teilweise erheblich. Die jeweils passende Anleitung finden Sie bei jedem einzelnen Modell immer unter dem Kapitel „Uhr richtig einstellen“. Sollten doch noch Fragen offen bleiben, können Sie gerne auch direkt bei uns anrufen.

Eigenes Modell ausdrucken

Hier können Sie sich ein naturgetreues Ausschneidemodell dieser Uhr als PDF herunterladen und ausdrucken. Im Anschluss können Sie dieses 1:1 Papiermodell ausschneiden und wie eine Armbanduhr anlegen. Das Modell gibt Ihnen einen realistischen Eindruck von der Größe und der Wirkung der Uhr an Ihrem Arm. Das beste Ergebnis erzielen Sie wenn Sie einen guten Farbdrucker und ein stabiles Glossy-Papier verwenden. Viel Spaß bei der Anprobe.



Zum Papiermodell

Eigenes Modell ausdruckenHier können Sie sich ein naturgetreues Ausschneidemodell...

Ähnliche Produkte

TITAN
TRES Quarz 40mm C
TRES Quarz 40mm C

100% Titan | Mehrzeiger | 12 Stunden

€436,71
TITAN NEU
TRES colores Quarz 40mm
TRES colores Quarz 40mm

100% Titan | Mehrzeiger | 12 Stunden

€485,45
AUTOMATIK NEU
TRES colores Automatik 44mm
TRES colores Automatik 44mm

Edelstahl | Mehrzeiger | 12 Stunden

€1.004,04
AUTOMATIK
TRES Automatik 44mm
TRES Automatik 44mm

Edelstahl | Mehrzeiger | 12 Stunden

€955,29
TITAN
TRES 24 Quarz 45mm
TRES 24 Quarz 45mm

100% Titan | Mehrzeiger | 24 Stunden

€485,45
TITAN
TRES 24 Quarz 40mm
TRES 24 Quarz 40mm

100% Titan | Mehrzeiger | 24 Stunden

€436,71 €339,23
TITAN
TRES 24 plus Quarz 45mm
TRES 24 plus Quarz 45mm

100% Titan | Mehrzeiger | 24 Stunden

€485,45 €387,96
NEU
MONDO Quarz 40mm
MONDO Quarz 40mm

Edelstahl | Mehrzeiger | Zwei Zeitzonen

€387,96

Ihre Vorteile des Direktkaufs bei
Botta-Design

  • 4 Wochen Umtausch

    4 Wochen
    Umtausch

  • 2 Jahre Garantie

    2 Jahre
    Garantie

  • kostenloser Versand

    kostenloser
    Versand

  • Pionier der Einzeigeruhr

    Pionier der
    Einzeigeruhr

  • 30 Jahre Erfahrung

    30 Jahre
    Erfahrung

Vertrauen ist uns Wichtig