Unser Kundenservice:
10 Vorteile für Sie

1. Ihr persönlicher Ansprechpartner im Königstein

Uns ist wichtig, dass Sie rundum zufrieden sind. 

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail, falls Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen. Wir helfen Ihnen fachkundig und unkompliziert.

Falls Sie einen Händler in der Umgebung von Frankfurt/Rhein-Main-Gebiet suchen, können Sie uns auch direkt in unserem Design- und Entwicklungsbüro in Königstein im Taunus (12 km nordwestlich von Frankfurt) besuchen. In der Regel haben wir alle Modelle vorrätig und beraten Sie gerne persönlich. Auch an unseren verkaufsoffenen Samstagen (1. Samstag im Monat) 

Bitte sprechen Sie Ihren geplanten Besuchstermin vorher telefonisch mit uns ab, damit wir uns die nötige Zeit für Sie nehmen können.

Zum Kontaktformular

2. BOTTA Uhren online kaufen und zu Hause vergleichen

Sie möchten zwei oder drei Uhren vergleichen. Oder zwischen verschiedenen Farben oder Größen wählen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit zwei weitere Uhren Ihrer Bestellung zur Auswahl hinzuzufügen. Sie bezahlen hierbei nur die teuerste der drei Uhren. 

So haben Sie die Möglichkeit, zu Hause in aller Ruhe eine Auswahl zu treffen.

Und so funktioniert es:

  • Tragen Sie einfach im Kommentarfeld beim Checkout bis zu zwei weitere Auswahluhren ein und senden Sie uns Ihre Bestellung.
  • Nachdem Sie die Uhren verglichen und sich entschieden haben, können Sie die nicht gewünschten Uhren kostenfrei an uns zurücksenden. Sie erhalten von uns ein kostenloses Rücksendelabel.
  • Bei Fragen hierzu können Sie sich gerne auch direkt mit uns in Verbindung setzen.

3. Kostenfreier Versand

Als Vorteil einer Direktbestellung über unseren Onlineshop bieten wir Ihnen einen kostenlosen Standardversand für jeden Einkauf ab einem Warenwert von 100 € an.

Weitere Versandinformationen

4. Vier Wochen Rückgaberecht

Ihr risikofreier Online-Kauf bei BOTTA

Es ist ganz einfach, eine BOTTA Uhr hier im Online-Shop zu bestellen – und völlig risikofrei. Sie können Ihre BOTTA Uhr in Ruhe zu Hause anprobieren. Wir bitten Sie, den Neuzustand der Uhr beim Anprobieren zu erhalten und sorgfältig mit der Uhr umzugehen. Selbstverständlich dürfen Sie die Uhr auch ans Handgelenk anlegen. Ein ausgiebiges Probetragen (in Gebrauch nehmen) ist jedoch nicht vorgesehen.

Wir bei BOTTA gewähren Ihnen ein 4-wöchiges Rückgaberecht. Bei Nichtgefallen können Sie die Uhr in diesem Zeitraum ganz einfach zurückschicken. Wir erstatten Ihnen, sofern die Uhr in einem einwandfreien Zustand zu uns zurückkehrt, den kompletten Kaufpreis.

5. BOTTA Garantie

Sie sollen lange Freude an Ihrer BOTTA Uhr haben. Unsere Garantie beträgt zwei Jahre nach Kaufdatum. Dieser Schutz umfasst alle Bauteile, ausgenommen sind Schäden durch Verschleiß oder unsachgemäße Behandlung. 

Sollte Ihre Uhr innerhalb der Garantiefrist von zwei Jahren spontan den Dienst versagen, beispielsweise durch vorzeitig erschöpfte Batterie, tauschen wir Ihnen diese ebenfalls kostenlos aus und beheben ggf. die Ursache. Durch eine Instandsetzung bei BOTTA vermeiden Sie auch das Erlöschen der Garantie durch Fremdeingriff während des Garantiezeitraumes. 

In diesem Fall senden Sie Ihre Uhr bitte direkt an uns. Auch außerhalb des Garantiezeitraumes erledigen wir Reparaturen* fachgerecht und zu sehr fairen Preisen.

*Inklusive professioneller Dichtigkeitsprüfung vor und nach der Reparatur, Funktionstest, Reinigung, Verschleißteilersatz und ggf. Beratung

6. Wartung, Reparatur und Batteriewechsel

Armbanduhren von BOTTA sind zuverlässige und langlebige Begleiter. Damit das so bleibt, empfehlen wir, Service- und Reparaturleistungen nur von geschultem Fachpersonal oder direkt bei BOTTA durchführen zu lassen. So stellen Sie sicher, dass die anfallenden Arbeiten fachgerecht durchgeführt werden. Bei Automatikuhren empfehlen wir eine Revision nach etwa 5-8 Jahren (unabhängig von der Nutzungshäufigkeit), um erhöhtem Verschleiß durch alternde Schmiermittel vorzubeugen. Unsere kundenfreundlichen Servicepreise finden Sie zusammengefasst in der Tabelle unten.

Bei Einsendung Ihrer Uhr legen Sie bitte das ausgefüllte, folgende Reparaturformular bei.

Zum Reparaturformular Repair Form English

7. Die BOTTA Trade-In Option

Sie besitzen eine BOTTA Quarzuhr und möchten auf eine BOTTA Uhr mit Automatikwerk upgraden? 

Dann nehmen Sie einfach am BOTTA Trade-In Programm teil und geben Sie uns Ihre alte BOTTA Quarzuhr in Zahlung.

Informationen zum BOTTA Trade-In Programm

8. Passt diese BOTTA Uhr zu mir?

Hierbei hilft Ihnen ein besonders praktisches BOTTA Feature. Mit den BOTTA Ausschneidemodellen können Sie einfach und schnell die Wirkung Ihrer Wunsch-Uhr am Handgelenk überprüfen.

  • Laden Sie das PDF-Dokument Ihrer Wunsch-Uhr herunter 
  • Drucken Sie das Dokument aus. Bei einer Drucker-Einstellung von 100% Skalierung hat das Uhrenmodell exakt seine Original-Größe. 
  • Schneiden Sie den Druck entlang der Uhren-Kontur und des Armbandes aus.
  • Jetzt können Sie das Ausschneidemodell wie eine echte Uhr ans Handgelenk anlegen. 
  • So erhalten Sie einen sehr realistischen Eindruck von der Wirkung der Uhr an Ihrem Handgelenk. Mit einem Fotodrucker und Fotopapier erreichen Sie die besten Ergebnisse.

Sie finden die Ausschneidemodelle im unteren Bereich der Produktseiten.

9. Nachhaltig und umweltfreundlich

Bei uns hat nachhaltiges Denken und Handeln seit jeher einen hohen Stellenwert. Das drückt sich vor allem in der Langlebigkeit und der wartungsfreundlichen Konstruktion unserer Uhren aus.

In den vergangenen Jahren haben wir auch unsere Verpackungen auf Umweltverträglichkeit hin optimiert: Wir verpacken Ihre Bestellung konsequent mit ökologischen Werkstoffen, die komplett biologisch abbaubar sind.

Anstelle von klassischen Füllstoffen zur Transportsicherung verwenden wir beispielsweise ein selbst entwickeltes Stoßsicherungssystem aus einem einteiligen Formkarton. Das hochwertige BOTTA-Uhrencase besteht aus einem stabilen mit Papier überzogenem Holzwerkstoff – und sieht zudem auch noch gut aus.

Übrigens: Auch unsere Geschenkverpackung ist zu 100% recycelbar. Für besondere Freude beim Auspacken.

10. Wichtige Hinweise zur Wasserdichtigkeit

Wasserdichtigkeit ist eine wichtige Eigenschaft von Armbanduhren. Deshalb ist jede BOTTA-Uhr bis 5 bar auf Wasserdichtigkeit geprüft. Unser Service hilft Ihnen dabei, die Wasserdichtigkeit zu erhalten.

Übrigens: Bei jeder Arbeit an Ihrer Uhr überprüfen wir die Wasserdichtigkeit und stellen diese gegebenenfalls wieder her. Weitere Informationen darüber und nützliche Hinweise für den täglichen Gebrauch finden Sie hier.

Hinweise zur Wasserdichtigkeit

BOTTA Service-Adressen

United States of America

Bossi Group
Service Department
9 Pinecrest Road Valley Cottage, NY 10989, United States of America
Mail:rbickgv@gevril.com

United Kingdom

Horologium Limited
Unit 6, The Old Mill, 61 Reading Road, Pangbourne, Berkshire, RG8 7HY, United Kingdom
Phone: +44 7448 925452
Contact:www.horologium.uk

Rest der Welt

BOTTA design
Klosterstraße 15a, 61462 Königstein im Taunus, Deutschland
+49 (0) 6174 96 11 88
Mail:info@botta-design.de

BOTTA Service Preise

Service Aktuelle
Quarzmodelle
Frühere
Quarzmodelle
Aktuelle
Automatikmodelle
Frühere
Automatikmodelle
1. Batterieservice 22,00 € 22,00 € - -
2. Teilservice 79,00 € 99,00 € 99,00 € 119,00 €
3. Komplettservice 109,00 € 129,00 € 239,00 € 269,00 €

Versandkosten deutschlandweit 8,00 Euro; Kosten für andere Länder entnehmen Sie bitte unserer Versandkostenseite.
Bitte melden Sie sich bei uns, bevor Sie Ihre Uhr einsenden: service@botta-design.de