UNO Quartz 44mm Clips

€448,00

Tax included.
Shipping calculated at checkout.

€448,00

Tax included.
Shipping calculated at checkout.

€448,00

Model
Color
Strap

UNO Quartz 44 mm from BOTTA

The UNO Quartz wrist watch as 44 mm version of the UNO series featuring a high quality quartz movement. Its one-hand display principle is still exactly the same as that used in the original UNO one-hand watch invented by Klaus Botta in 1986, however.

The design of the display

The demonstratively generous dial of the UNO Quartz takes up almost the entire visible watch face. The precise resolution of the scale, which has been extended right out to the edge of the dial, thereby achieves even better readability. A clear explanation of the one-hand watch principle can be found here.

UNO Quartz 44 mm from BOTTA The UNO Quartz...
The UNO one-hand display The UNO 12-hour one-hand watch...

The UNO one-hand display

The UNO 12-hour one-hand watch is probably the simplest form of time display.
The one-hand display of the UNO works basically similar to a conventional 12-hour three-hand watch. The hand of the UNO is an hour hand which corresponds to the hour hand of the conventional display. In addition, the precise UNO hand also displays the minutes. Its dial is adapted to the time display in our daily language, where we often speak of "half hours" and "quarter hours".

The UNO dial consists of strokes with various lengths. The long lines indicate hours, the medium-length lines represent half hours, the slightly shorter lines represent 15 minutes, and the short lines represent 5 minutes.

Thanks to its logical dial, the UNO manages to display the time precisely and simultaneously in a pleasantly reduced manner. As a result, it conveys a relaxed approach to time.

The case design: a symbiosis of design and function

The UNO Quartz from BOTTA is the UNO classic – brought to perfection. By increasing the diameter of the watch to 44 mm and creating a slimmer case edge, this version in particular has an even more generous yet flatter appearance.

Good design is about more than merely aesthetics. Apart from the sophisticated display, this is also evident in the newly designed underside of the case. The strap lugs are concealed beneath the dial to save space. Despite its diameter of 44 mm, the UNO Quartz can therefore also be worn on relatively slim wrists.

The sloped sides of the underside of the case allow the wrist much more freedom of movement, while at the same time enabling the air to circulate better. The unusual way in which the underside is designed makes this one-hand watch – which at 6.2 mm is already very slim – appear even flatter.

The dual-domed sapphire glass rounds off the elegant lines of this watch. Anti-reflective coating on both sides gives a much clearer view and adds a refined bluish shimmer to the significantly reduced glass reflections.

The movement: high-quality, accurate and absolutely reliable The quartz...

The movement: high-quality, accurate and absolutely reliable

The quartz version of the UNO one-hand watch from BOTTA design is driven by a Swiss-made Ronda quartz movement. Unlike the much cheaper “Swiss-parts” movements, the components in this movement are manufactured and assembled entirely in Switzerland.

The original Ronda movement ensures that the UNO Quartz will run smoothly and precisely for many years, which reflects the BOTTA principle of technical and design durability in its German-made watches.

Watch straps

No accessory influences the style of a watch as significantly as its strap. Whether elegant Milanese strap, sporty rubber strap or classic leather strap – we have the same high standards of design and quality for all our straps as for our watches themselves.

Discover the fine selection of high-quality BOTTA straps and give your watch a very individual character.

Watch straps No accessory influences the style of a...

Technical data

Diameter 44 mm
Height 6.2 mm
Weight 61,5 g
Movement Quartz, RONDA 704 Swiss-made, battery type 371
Date Yes
Case material stainless steel
Glass type Double domed sapphire crystal with double scratch resistant anti-reflection coating
Water resistance 5 ATM
Strap finest, vegetable tanned leather wrist strap | rubber strap | steel link | milanaise strap | saddle leather strap
Special features One-hand watch with date
Country of manufacture Germany
Warranty Two years, excluding wear parts and improper handling
Explosion

Print out your own model

You can download a realistic cut-out model of this watch in PDF format here and print it out. You can then cut out the 1:1 paper model and place it on your wrist like a real watch. The model will give you a realistic impression of the size of the watch and how it will look on your wrist. For best results, use a good-quality colour printer and stable glossy paper. Enjoy trying on the “watch”!



To paper model

Print out your own modelYou can download a realistic...

Awards

for this model
Award Award Award Award Award Award Award

Similar Products

UNO Quartz Anniversary 44mm Clips

stainless steel | one-hand | 12 hours

€498,00
TITANIUM
UNO Quartz Anniversary 40mm
UNO Quartz Anniversary 40mm
100 % titanium | one-hand | 12 hours
€498,00
TITANIUM
UNO Quartz 40mm
UNO Quartz 40mm

100% titanium | one-hand | 12 hours

€498,00
AUTOMATIC
UNO Automatic Anniversary 44mm
UNO Automatic Anniversary 44mm

stainless steel | one-hand | 12 hours

€1.490,00
AUTOMATIC
UNO Automatic 44mm
UNO Automatic 44mm

stainless steel | one-hand | 12 hours

€1.180,00
TITANIUM
UNO 24 Quartz 45mm
UNO 24 Quartz 45mm

100% titanium | one-hand | 24 hours

€498,00
TITANIUM
UNO 24 Quartz 40mm
UNO 24 Quartz 40mm

100% titanium | one-hand | 24 hours

€448,00
AUTOMATIC TITANIUM NEW
UNO 24 Automatic Pioneer Edition 45mm
UNO 24 Automatic Pioneer Edition 45mm

100% Titanium | One hand | 24 hours

€1.740,00
NOVA Quartz 44mm Clips

stainless steel | one-hand | 12 hours

€448,00
TITANIUM
NOVA Quartz 40mm
NOVA Quartz 40mm

100% titanium | one-hand | 12 hours

€448,00
AUTOMATIC
NOVA Automatic 44mm
NOVA Automatic 44mm

stainless steel | one-hand | 12 hours

€1.280,00

Risk free purchasing
from BOTTA

  • Four-weekexchange or return period

    Four-week
    exchange or return period

  • Two-year warranty

    Two-year
    warranty

  • Fastshipping

    Fast
    shipping

  • Buy directlyfrom the producer

    Buy directly
    from the producer

  • 35 years ofexperience

    35 years of
    experience

Trust is important for us

UNO Quarz 44mm Clips

€448,00 €348,00

inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten

€448,00 €348,00

inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten

€448,00 €348,00

Ausführung
Farbe
Armband

UNO Quarz 44 mm von BOTTA

Die UNO Quarz Armbanduhr als 44 mm großen Ausführung des Klassikers mit hochwertigem Quarzwerk. Ihr Einzeiger-Anzeigeprinzip entspricht jedoch weiterhin exakt dem der Original-Einzeigeruhr UNO von Klaus Botta aus dem Jahr 1986.

Die Gestaltung der Anzeige

Das betont großzügige Zifferblatt der UNO Quarz nimmt fast die gesamte sichtbare Fläche der Uhr ein. Die feine Auflösung der bis an den Zifferblattrand gezogenen Skala erlaubt dadurch eine noch höhere Ablesegenauigkeit. Hier finden Sie eine anschauliche Erklärung des Prinzips einer Einzeigeruhr.

UNO Quarz 44 mm von BOTTA Die UNO Quarz...
Die Einzeiger-Anzeige der UNO Die 12-Stunden Einzeigeruhr UNO ist...

Die Einzeiger-Anzeige der UNO

Die 12-Stunden Einzeigeruhr UNO ist die vielleicht einfachste Form der Zeitanzeige.
Die Einzeiger-Anzeige der UNO funktioniert prinzipiell ähnlich einer konventionellen 12-Stunden Dreizeigeruhr. Der Zeiger der UNO ist ein Stundenzeiger, der dem Stundenzeiger der herkömmlichen Anzeige entspricht. Der präzise UNO-Zeiger übernimmt zudem auch die Anzeige der Minuten. Ihre Skala ist der Zeitanzeige in unserem täglichen Sprachgebrauch angepasst, in der wir oft von „Halben Stunden“ und „Viertel Stunden“ sprechen.

Die UNO-Skala ist aus Strichen verschiedener Länge aufgebaut. Die langen Striche geben die Stunden an, die mittellangen Striche stehen für halbe Stunden, die etwas kürzeren Striche bilden 15 Minuten ab und die kurzen Striche repräsentieren 5 Minuten.

Durch ihre logische Skala schafft es die UNO, die Zeit präzise und gleichzeitig angenehm reduziert anzuzeigen. Dadurch vermittelt sie einen entspannten Umgang mit der Zeit.

Die Gehäusegestaltung: Symbiose aus Design und Funktion

Die UNO Quarz von BOTTA ist die Perfektion des Uhren-Klassikers UNO. Die Vergrößerung des Uhrendurchmessers auf 44 mm und die Verschlankung des Gehäuserandes lassen besonders diese Version nochmals deutlich großzügiger und gleichzeitig flacher wirken.

Gutes Design beschränkt sich nicht allein auf die Ästhetik. Neben der ausgeklügelten Anzeige erkennt man das auch an der neu gestalteten Gehäuseunterseite. Die Armbandanschlüsse liegen platzsparend verdeckt unterhalb des Zifferblattes. Trotz ihres Durchmessers von 44 mm kann die UNO Quarz deshalb auch an relativ schmalen Handgelenken getragen werden.

Die angeschrägten Flanken der Gehäuseunterseite erlauben deutlich mehr Bewegungsfreiheit für das Handgelenk. Gleichzeitig kann die Luft besser zirkulieren. Die ungewöhnliche Gestaltung der Unterseite lässt die mit 6,2 mm Höhe ohnehin schon sehr schlanke Einzeigeruhr nochmals flacher wirken.

Das doppelt gewölbte Saphirglas ergänzt die elegante Linienführung. Die beidseitige Entspiegelung sorgt für eine wesentlich verbesserte Durchsicht und versieht die deutlich reduzierten Glasreflexe mit einem edel wirkenden bläulichen Schimmer.

Das Uhrwerk: hochwertig, ganggenau und absolut zuverlässig Die Einzeiger-Armbanduhr...

Das Uhrwerk: hochwertig, ganggenau und absolut zuverlässig

Die Einzeiger-Armbanduhr UNO von BOTTA design wird in der Quarzausführung von einem „Swiss-Made“ Ronda Quarzwerk angetrieben. Im Gegensatz zu den deutlich günstigeren „Swiss-Parts“ Werken werden die Komponenten dieses Uhrwerks komplett in der Schweiz produziert und dort montiert.

Das Original Ronda-Werk sorgt für einen präzisen und problemlosen Lauf der UNO Quarz über viele Jahre und entspricht damit dem BOTTA-Prinzip für technische und gestalterische Langlebigkeit der Uhren „Made in Germany“.

Uhrenarmbänder

Kein Accessoire beeinflusst den Stil einer Uhr so maßgeblich wie ihr Armband. Ob elegantes Milanaiseband, sportliches Kautschukband oder klassisches Lederband – bei all unseren Bändern haben wir den gleichen hohen Anspruch an Design und Qualität wie bei unseren Uhren selbst.

Entdecken Sie die erlesene Auswahl hochwertiger BOTTA-Bänder und verleihen Sie Ihrer Uhr einen ganz individuellen Charakter.

Uhrenarmbänder Kein Accessoire beeinflusst den Stil einer Uhr so...

Technische Daten

Durchmesser 44 mm
Höhe 6,2 mm
Gewicht 61,5 g
Werktyp Quarz, RONDA 704 Swiss Made, Batterie Typ 371
Datum Ja
Gehäusematerial Edelstahl
Glasart doppelt gewölbtes Saphirglas mit beidseitiger kratzfester Antireflexbeschichtung
Wasserdicht 5 ATM
Armband Lederband | Metallband | Kautschukband | Milanaiseband | Sattellederband
Besonderheiten Einzeigeruhr mit Datum
Herstellungsland Deutschland
Garantie 2 Jahre außer auf Verschleißteile oder unsachgemäße Behandlung.
Explosion

Uhr richtig einstellen?

Hier können Sie sich eine anschauliche Schritt-für Schritt-Anleitung zum genauen Einstellen Ihrer Botta-Armbanduhr herunterladen. Je nach Funktionsumfang der jeweiligen Uhr unterscheiden sich die Einstellmöglichkeiten teilweise erheblich. Die jeweils passende Anleitung finden Sie bei jedem einzelnen Modell immer unter dem Kapitel „Uhr richtig einstellen“. Sollten doch noch Fragen offen bleiben, können Sie gerne auch direkt bei uns anrufen.

PDF Anleitung herunterladen

Eigenes Modell ausdrucken

Hier können Sie sich ein naturgetreues Ausschneidemodell dieser Uhr als PDF herunterladen und ausdrucken. Im Anschluss können Sie dieses 1:1 Papiermodell ausschneiden und wie eine Armbanduhr anlegen. Das Modell gibt Ihnen einen realistischen Eindruck von der Größe und der Wirkung der Uhr an Ihrem Arm. Das beste Ergebnis erzielen Sie wenn Sie einen guten Farbdrucker und ein stabiles Glossy-Papier verwenden. Viel Spaß bei der Anprobe.



Zum Papiermodell

Eigenes Modell ausdruckenHier können Sie sich ein naturgetreues Ausschneidemodell...

Auszeichnungen

für dieses Modell
Auszeichnung Auszeichnung Auszeichnung Auszeichnung Auszeichnung Auszeichnung Auszeichnung

Ähnliche Produkte

UNO Quarz Jubiläumsuhr 44mm Clips

Edelstahl | Einzeiger | 12 Stunden

€498,00 €398,00
TITAN
UNO Quarz Jubiläumsuhr 40mm
UNO Quarz Jubiläumsuhr 40mm

100% Titan | Einzeiger | 12 Stunden

€498,00
TITAN
UNO Quarz 40mm
UNO Quarz 40mm

100% Titan | Einzeiger | 12 Stunden

€498,00
AUTOMATIK
UNO Automatik Jubiläumsuhr 44mm
UNO Automatik Jubiläumsuhr 44mm

Edelstahl | Einzeiger | 12 Stunden

€1.490,00
AUTOMATIK
UNO Automatik 44mm
UNO Automatik 44mm

Edelstahl | Einzeiger | 12 Stunden

€1.180,00
TITAN
UNO 24 Quarz 45mm
UNO 24 Quarz 45mm

100% Titan | Einzeiger | 24 Stunden

€498,00
TITAN
UNO 24 Quarz 40mm
UNO 24 Quarz 40mm

100% Titan | Einzeiger | 24 Stunden

€448,00
AUTOMATIK TITAN NEU
UNO 24 Automatik 45mm
UNO 24 Automatik 45mm

100% Titan | Einzeiger | 24 Stunden

€1.740,00
NOVA Quarz 44mm Clips

Edelstahl | Einzeiger | 12 Stunden

€498,00 €398,00
TITAN
NOVA Quarz 40mm
NOVA Quarz 40mm

Titan 100% | Einzeiger | 12 Stunden

€448,00
AUTOMATIK
NOVA Automatik 44mm
NOVA Automatik 44mm

Edelstahl | Einzeiger | 12-Stunden

€1.280,00

Risikofreier Einkauf
bei BOTTA

  • 30 TageUmtausch oder Rückgabe

    30 Tage
    Umtausch oder Rückgabe

  • 2 Jahre Garantie

    2 Jahre
    Garantie

  • Kostenloser Versand  ab 100€

    Kostenloser
    Versand
    ab 100€

  • Direktkauf beim Hersteller

    Direktkauf beim
    Hersteller

  • 35 Jahre Erfahrung

    35 Jahre
    Erfahrung

Vertrauen ist uns Wichtig