Kundeninterview mit Dr. Thomas Niemann - UNO 24 Automatik

Dr. Thomas Niemann, 08.03.2024

Es gab Phasen in meinem Leben, in denen ich eine äußerst ungesunde Einstellung zur Zeit hatte. Termine in 10 Minuten Takten, Arbeitszeiten am Tag und in der Nacht, Mahlzeiten, nur wenn es gerade passte.

Ich war bereit, grundsätzlich meinen Umgang mit der Zeit zu ändern. Ich lernte Klaus Botta, seine Uhren und seine Philosophie zum Thema Zeit kennen. Für mich war er ein großartiger Gesprächspartner.

Das Ergebnis: ich wollte nicht nur meinen Umgang mit der Zeit, sondern auch die Art und Weise sie zu lesen ändern. Der Tag hat schließlich 24 Stunden und besteht aus Tag und Nacht. Ich wusste, dass ich eine 24 Stunden Uhr will. Gedacht, gesagt, bestellt: Die TRES 24 Automatik. Eine zwei Zeiger Automatikuhr mit minutengenauer Anzeige. Edel, außergewöhnlich, besonders. Titan, Saphirglas, Lederarmband.

Wenige Wochen später: ich fahre zu Klaus Botta ins Studio, um meine neue Errungenschaft abzuholen. Doch es kam anders. Ich hielt das wunderschöne Designstück in der Hand und erkannte, dass diese Uhr nicht mehr in mein Leben passt. Lebenszeit ist zu persönlich und zu wertvoll, um sie Minuten genau zu lesen und zu verplanen. Ich verließ sein Studio in Königstein mit einer UNO 24 Einzeiger Automatik.

Es reicht, wenn ich auf den ersten Blick sehe, ob es kurz vor, etwa viertel nach oder halb ist. Ich bin gelassener und großzügiger geworden mit meiner Zeit zu leben. Im Beruf genauso wie privat.

1 Kommentar


  • Stefan Müller

    Sehr interessanter Kommentar. Ich kann das recht gut nachvollziehen. Seit gefühlt 10 Jahren besitze ich selbst eine UNO und kann bestätigen, dass sie wirklich zu einem anderen Umgang mit der Zeit verhilft. Es klingt vielleicht etwas seltsam, aber jedesmal wenn ich auf die UNO sehe, gibt sie mir ein Gefühl von Stabilität und Ruhe. Das mag Einbildung sein, aber bei mir funktioniert das tatsächlich. Die Uno 24 geht da natürlich noch ein Stück weiter. Vielleicht meine nächste Anschaffung. Ich denke tatsächlich genau wie Herr Niemann jetzt auch schon etwas anders über meine persönliche Zeit.


Hinterlassen Sie einen Kommentar


Ähnliche Blogbeiträge


Kundengespräch mit Stefan Meinel, einem besonderen Fan unserer Uhren

"Stefan Meinel vor dem Schloss Moritzburg" "Geteilte Freude ist doppelte Freude"   Klaus Botta: ...

Kundengespräch mit Stefan Meinel, einem besonderen Fan unserer Uhren

"Stefan Meinel vor dem Schloss Moritzburg" "Geteilte Freude ist doppelte Freude"   Klaus Botta: ...