NOVA Automatic 44mm
NOVA Automatic 44mm
NOVA Automatic 44mm
NOVA Automatic 44mm
NOVA Automatic 44mm
NOVA Automatic 44mm
NOVA Automatic 44mm
NOVA Automatic 44mm
NOVA Automatic 44mm
NOVA Automatic 44mm
NOVA Automatic 44mm
NOVA Automatic 44mm
NOVA Automatic 44mm
NOVA Automatic 44mm
NOVA Automatic 44mm
NOVA Automatic 44mm
NOVA Automatic 44mm
NOVA Automatic 44mm
NOVA Automatic 44mm
NOVA Automatic 44mm
NOVA Automatic 44mm
NOVA Automatic 44mm

NOVA Automatic 44mm

€890,00 €780,00

Tax included.
Shipping calculated at checkout.

€890,00 €780,00

Model
Color
Strap

NOVA Automatic 44 mm from BOTTA

The NOVA Automatic features a display comprising two elements: a scale divided into twelve segments and an hour hand. It intentionally dispenses with any further subdivisions. While the hour hand inches its way across the dial, at a speed not perceptible to the human eye, it uses the twelve segments one by one to give a graphic indication of the current hour.

Focusing on periods of time – not specific points in time

Like an hourglass, the NOVA Automatic from BOTTA design presents the passing of a defined period of time – in this case one hour – rather than the many small intervals that happen in the meantime.

NOVA Automatic 44 mm from BOTTA The NOVA Automatic features a...

The one-hand watch for “advanced users”

The minimized form of displaying the time in the NOVA Automatic means that it is simply not possible to tell the time to the precise minute. As such, this watch is clearly not the right choice for precision fanatics and those who like to keep track of every second – but is definitely a good option for people ready to adopt a relaxed attitude to time. The NOVA Automatic enables its wearer to think in periods of time again rather than always chasing the minutes and seconds. A clear explanation of the one-hand watch-principle can be found here.

The case design: a symbiosis of design and function


The NOVA Automatic comprises a perfect cylinder in which the strap lags are concealed beneath the dial to save space. Despite its considerable diameter of 44 mm, the NOVA Automatic can therefore also be worn on relatively slim wrists.

The sloped sides of the underside of the case allow the wrist much more freedom of movement, while at the same time enabling the air to circulate better. The unusual way in which the underside is designed makes this automatic watch – which at 8.8 mm is already very flat – appear even slimmer.

The dual-domed sapphire glass rounds off the elegant lines of this watch. Anti-reflective coating on both sides gives a much clearer view and adds a refined bluish shimmer to the significantly reduced glass reflections.

Is the NOVA Automatic the right watch for me?


With its unconventional display principle, the NOVA Automatic one-hand watch is certainly not the ideal watch for precision fanatics and those who like to keep track of every second. However, the NOVA plus Alpin will thus suit you all the better if you are ready to embrace a more expansive attitude to time.

You will have to decide for yourself whether the NOVA Automatic from BOTTA design with its minimalist display is in fact the perfect one-hand watch. What is certainly the case is that it makes a clear statement in favour of a more relaxed approach to time.

The movement: refined, robust and reliable BOTTA design has...

The movement: refined, robust and reliable


BOTTA design has opted to use the ETA 2824.2 Swiss-made automatic movement, which is one of the most reliable mechanical movements available. In addition, the movement of every single NOVA Automatic spends several days being carefully adjusted for maximum precision by an experienced watchmaker.

Following manual assembly, every single NOVA Automatic one-hand watch then undergoes two independent test routines and several accuracy checks. Only once it has completed all the tests and checks successfully will the NOVA Automatic be shipped out to you.

Technical data

Diameter 44 mm
Height 8.8 mm
Weight 75 g
Movement Automatic, ETA 2824-2 Swiss Made, individually adjusted by hand
Date No
Case material stainless steel
Glass type Double domed sapphire crystal with double scratch resistant anti-reflection coating
Water resistance 5 ATM
Strap finest, vegetable tanned leather wrist strap | rubber strap | saddle leather strap | milanaise strap | stainless steel
Special features One-hand Time-span watch
Country of manufacture Germany
Warranty Two years, excluding wear parts and improper handling
Price from 690,00
Explosion

HOW TO SET YOUR WATCH CORRECTLY

Easily comprehensible step-by-step instructions showing how to correctly set your Botta wristwatch can be downloaded here. Depending on the particular functions of your watch, the setting options will differ in some cases considerably. You will always find the instructions for your individual model in the section entitled “How to set your watch correctly”. If you still find you have some questions, please do not hesitate to call us directly.

Print out your own model

You can download a realistic cut-out model of this watch in PDF format here and print it out. You can then cut out the 1:1 paper model and place it on your wrist like a real watch. The model will give you a realistic impression of the size of the watch and how it will look on your wrist. For best results, use a good-quality colour printer and stable glossy paper. Enjoy trying on the “watch”!



To paper model

Print out your own modelYou can download a realistic...

Awards

for this model
Award Award

Similar Products

UNO Quartz Anniversary 44mm

stainless steel | one-hand | 12 hours

€498,00
UNO Quartz Anniversary 40mm C

100% titanium | one-hand | 12 hours

€498,00
NEW
UNO Quartz Anniversary 40mm
UNO Quartz Anniversary 40mm

100% Titan | Einzeiger | 12 Stunden

€548,00
UNO Quartz 44mm

stainless steel | one-hand | 12 hours

€448,00
SALE
UNO Quartz 40mm C
UNO Quartz 40mm C

100% Titan | Einzeiger | 12 Stunden

€448,00 €398,00
NEW
UNO Quartz 40mm
UNO Quartz 40mm

100% Titan | Einzeiger | 12 Stunden

€498,00
UNO Automatic Anniversary 44mm

stainless steel | one-hand | 12 hours

€1.490,00
UNO Automatic 44mm

stainless steel | one-hand | 12 hours

€980,00
UNO 24 Quartz 45mm

100% titanium | one-hand | 24 hours

€498,00
UNO 24 Quartz 40mm

100% titanium | one-hand | 24 hours

€448,00
SALE
NOVA Quartz 44mm
NOVA Quartz 44mm

stainless steel | one-hand | 12 hours

€448,00 €398,00
NOVA Quartz 40mm

100% titanium | one-hand | 12 hours

€448,00

Benefits of purchasing from
Botta-Design

  • Four-weekexchange period

    Four-week
    exchange period

  • Two-year warranty

    Two-year
    warranty

  • Fastshipping

    Fast
    shipping

  • Pioneer ofone-Hand watch

    Pioneer of
    one-Hand watch

  • 30 years ofexperience

    30 years of
    experience

Trust is important for us

NOVA Automatik 44mm
NOVA Automatik 44mm
NOVA Automatik 44mm
NOVA Automatik 44mm
NOVA Automatik 44mm
NOVA Automatik 44mm
NOVA Automatik 44mm
NOVA Automatik 44mm
NOVA Automatik 44mm
NOVA Automatik 44mm
NOVA Automatik 44mm
NOVA Automatik 44mm
NOVA Automatik 44mm
NOVA Automatik 44mm
NOVA Automatik 44mm
NOVA Automatik 44mm
NOVA Automatik 44mm
NOVA Automatik 44mm
NOVA Automatik 44mm
NOVA Automatik 44mm
NOVA Automatik 44mm
NOVA Automatik 44mm
AUTOMATIK

NOVA Automatik 44mm

€867,56 €760,33

inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten

€867,56 €760,33

Ausführung
Farbe
Armband

NOVA Automatik 44 mm von BOTTA

Die Anzeige der Einzeigeruhr NOVA Automatik besteht aus zwei Elementen: Einer 12-teiligen Skala und einem Stundenzeiger. Sie verzichtet bewusst auf weitere Unter-Skalierungen. Während der Stundenzeiger in nicht mehr wahrnehmbarer Geschwindigkeit über das Zifferblatt streicht, lässt er jeweils eines der 12 Segmente zu einer grafischen Darstellung der aktuellen Stunde werden.

Ihre Welt sind Zeiträume - nicht Zeitpunkte

Wie eine Sanduhr zeigt die NOVA Automatik von BOTTA design den Verlauf einer fest definierten Zeitspanne; in diesem Fall eine Stunde - und nicht die vielen kleinen Zeitintervalle, die währenddessen vergehen.

NOVA Automatik 44 mm von BOTTA Die Anzeige der Einzeigeruhr...

Die Einzeigeruhr für Fortgeschrittene

Minutengenaues Ablesen ist bei der NOVA Automatik durch die minimierte Form der Anzeige prinzipiell nicht möglich. Damit disqualifiziert sich diese Uhr ganz klar für Genauigkeitsfanatiker und Sekundenzähler - sie qualifiziert sich jedoch sehr wohl für Menschen, die sich auf einen entspannten Umgang mit der Zeit einlassen können. Die NOVA Automatik ermöglicht ihrem Träger, wieder in Zeiträumen zu denken, statt dem Minuten- und Sekundentakt nachzueilen. Hier finden Sie eine anschauliche Erklärung des Prinzips einer Einzeigeruhr.

Die Gehäusegestaltung: Symbiose aus Design und Funktion


Das Gehäuse der NOVA Automatik besteht aus einem perfekten Zylinder bei dem die Armbandanschlüsse platzsparend verdeckt unterhalb des Zifferblattes liegen. Trotz ihres stattlichen Durchmessers von 44 mm kann die NOVA Automatik deshalb auch an relativ schmalen Handgelenken getragen werden.

Die angeschrägten Flanken der Gehäuseunterseite erlauben deutlich mehr Bewegungsfreiheit für das Handgelenk. Gleichzeitig kann die Luft besser zirkulieren. Die ungewöhnliche Gestaltung der Unterseite lässt die mit 8,8 mm Höhe ohnehin schon sehr flache Automatikuhr optisch nochmals schlanker wirken.

Das doppelt gewölbte Saphirglas ergänzt die elegante Linienführung. Die beidseitige Entspiegelung sorgt für eine wesentlich verbesserte Durchsicht und versieht die deutlich reduzierten Glasreflexe mit einem edel wirkenden bläulichen Schimmer.

Passt die NOVA Automatik zu mir?


Mit ihrem unkonventionellen Anzeigeprinzip ist die Einzeigeruhr NOVA Automatik sicher nicht die erste Wahl für Genauigkeitsfanatiker und Sekundenzähler. Die NOVA Automatik passt dafür aber umso besser zu Ihnen, wenn Sie sich auf einen großzügigeren Umgang mit der Zeit einlassen möchten.

Ob die NOVA Automatik von BOTTA design mit Ihrer Minimalanzeige vielleicht sogar die perfekte Einzeigeruhr ist, muss jeder für sich entscheiden. Ein klares Statement für einen entspannteren Umgang mit der Zeit ist sie definitiv.

Das Uhrwerk: Edel, robust und zuverlässig Mit dem ETA...

Das Uhrwerk: Edel, robust und zuverlässig


Mit dem ETA 2824.2 „Swiss Made“ Automatik-Kaliber hat sich Botta-Design für eines der zuverlässigsten mechanischen Werke überhaupt entschieden. Darüber hinaus wird das Uhrwerk jeder einzelnen NOVA Automatik von einem erfahrenen Uhrmacher in einem mehrtägigen Prozess auf höchstmögliche Ganggenauigkeit einreguliert.

Danach durchläuft jede einzelne NOVA Automatik nach der Hand-Montage zwei unabhängige Prüfungsroutinen und mehrere Gangkontrollen. Erst wenn sie alle Tests und Kontrollen erfolgreich bestanden hat, wird die NOVA Automatik an Sie ausgeliefert.

Uhrenarmbänder

Kein Accessoire beeinflusst den Stil einer Uhr so maßgeblich wie ihr Armband. Ob elegantes Milanaiseband, sportliches Kautschukband oder klassisches Lederband – bei all unseren Bändern haben wir den gleichen hohen Anspruch an Design und Qualität wie bei unseren Uhren selbst.

Entdecken Sie die erlesene Auswahl hochwertiger BOTTA-Bänder und verleihen Sie Ihrer Uhr einen ganz individuellen Charakter.

Uhrenarmbänder Kein Accessoire beeinflusst den Stil einer Uhr so...

Technische Daten

Durchmesser 44 mm
Höhe 8,8 mm
Gewicht 75 g
Werktyp Automatik, ETA 2824-2 Swiss Made, manuell auf höhere Ganggenauigkeit einreguliert
Datum Nein
Gehäusematerial Edelstahl
Glasart doppelt gewölbtes Saphirglas mit beidseitiger kratzfester Antireflexbeschichtung
Wasserdicht 5 ATM
Armband Lederband | Kautschukband | Sattellederband | Milanaiseband | Edelstahlband
Besonderheiten Einzeiger Zeitraumuhr
Herstellungsland Deutschland
Garantie 2 Jahre außer auf Verschleißteile oder unsachgemäße Behandlung.
Preis ab 780,00
Explosion

Uhr richtig einstellen?

Hier können Sie sich eine anschauliche Schritt-für Schritt-Anleitung zum genauen Einstellen Ihrer Botta-Armbanduhr herunterladen. Je nach Funktionsumfang der jeweiligen Uhr unterscheiden sich die Einstellmöglichkeiten teilweise erheblich. Die jeweils passende Anleitung finden Sie bei jedem einzelnen Modell immer unter dem Kapitel „Uhr richtig einstellen“. Sollten doch noch Fragen offen bleiben, können Sie gerne auch direkt bei uns anrufen.

Eigenes Modell ausdrucken

Hier können Sie sich ein naturgetreues Ausschneidemodell dieser Uhr als PDF herunterladen und ausdrucken. Im Anschluss können Sie dieses 1:1 Papiermodell ausschneiden und wie eine Armbanduhr anlegen. Das Modell gibt Ihnen einen realistischen Eindruck von der Größe und der Wirkung der Uhr an Ihrem Arm. Das beste Ergebnis erzielen Sie wenn Sie einen guten Farbdrucker und ein stabiles Glossy-Papier verwenden. Viel Spaß bei der Anprobe.



Zum Papiermodell

Eigenes Modell ausdruckenHier können Sie sich ein naturgetreues Ausschneidemodell...

Auszeichnungen

für dieses Modell
Auszeichnung Auszeichnung

Ähnliche Produkte

UNO Quarz Jubiläumsuhr 44mm C

Edelstahl | Einzeiger | 12 Stunden

€485,45
TITAN
UNO Quarz Jubiläumsuhr 40mm C
UNO Quarz Jubiläumsuhr 40mm C

100% Titan | Einzeiger | 12 Stunden

€485,45
TITAN NEU
UNO Quarz Jubiläumsuhr 40mm
UNO Quarz Jubiläumsuhr 40mm

100% Titan | Einzeiger | 12 Stunden

€534,18
UNO Quarz 44mm C

Edelstahl | Einzeiger | 12 Stunden

€436,71
TITAN
UNO Quarz 40mm C
UNO Quarz 40mm C

100% Titan | Einzeiger | 12 Stunden

 

€436,71 €387,96
TITAN NEU
UNO Quarz 40mm
UNO Quarz 40mm

100% Titan | Einzeiger | 12 Stunden

€485,45
AUTOMATIK
UNO Automatik Jubiläumsuhr 44mm
UNO Automatik Jubiläumsuhr 44mm

Edelstahl | Einzeiger | 12 Stunden

€1.452,44
AUTOMATIK
UNO Automatik 44mm
UNO Automatik 44mm

Edelstahl | Einzeiger | 12 Stunden

€955,29
TITAN
UNO 24 Quarz 45mm
UNO 24 Quarz 45mm

100% Titan | Einzeiger | 24 Stunden

€485,45
TITAN
UNO 24 Quarz 40mm
UNO 24 Quarz 40mm

100% Titan | Einzeiger | 24 Stunden

€436,71 €387,96
NOVA Quarz 44mm C

Edelstahl | Einzeiger | 12 Stunden

€436,71 €387,96
TITAN NEU
NOVA Quarz 40mm
NOVA Quarz 40mm

Titan 100% | Einzeiger | 12 Stunden

€436,71

Ihre Vorteile des Direktkaufs bei
Botta-Design

  • 4 Wochen Umtausch

    4 Wochen
    Umtausch

  • 2 Jahre Garantie

    2 Jahre
    Garantie

  • kostenloser Versand

    kostenloser
    Versand

  • Pionier der Einzeigeruhr

    Pionier der
    Einzeigeruhr

  • 30 Jahre Erfahrung

    30 Jahre
    Erfahrung

Vertrauen ist uns Wichtig